Sonntag, 26. Januar 2014

Am Ball bleiben...

hieß es auch diese Woche wieder. Kein Schlendrian in der Vorbereitung sondern konsequent das Programm durchziehen.
Für mich bedeutete das diese Woche 1 x 10km joggen (mit Mark, der voll in der IRONMAN Vorbereitung steht - war für mich als Antiläufer schon stramm genug) einmal cross und 3 x Straße. Vor allen am Wochenende war es schön. Freitag gut 3 Stunden bei super Wetter in den Bliesgau geradelt. Samstag dann 3:30h mit Mark und den Crossrädern rund um IBG mit Teilen der PUR-MTB-Strecke. Mark lässt keine Minute locker hat immer Druck auf dem Pedal und so wird das ganze eine recht zügige und z.T. kraftraubende Angelegenheit ohne jedoch in den roten Bereich zu gehen, also genau richtig für die Jahreszeit. Auch in unserer gemeinsamen Bexbacher/Homburger Trainingsgruppe hat sich diese Erkenntnis gottseidank mittlerweile weitgehend durchgesetzt. Während früher den ganzen Winter durch Samstags und Sonntags Ausscheidungsfahren veranstaltet wurden und an jedem Berg die inoffiziellen Südwestmeisterschaften ausgefahren wurden wird nun im Januar mit ganz klitzekleinen Ausnahmen nur GA1 gefahren. So auch heute wo wir ne super Gruppe zusammen hatten und die Wasserturmrunde fuhren. War klasse. Die ersten 1000km fürs neue Jahr hab ich schon fast voll und langsam merke ich Fortschritte...

in diesem Sinne

LG Cody



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen