Sonntag, 12. Januar 2014

Grundlagen schaffen!

Diese Woche war ich fleißig und konsequent in meiner Vorbereitung auf die kommende Saison. 2 mal joggen, einmal crossen und 3 mal Straßentraining. Dabei waren die Einheiten mit der gemeinsamen Trainingsgruppe am Wochenende besonders umfangreich. Erst der Samstag: Es sind nur 6 Leute da, mit Mathias Schnappka und Patrik Lechner aber gleich 2 A-Fahrer aus dem neuen Bike-Aid Continental Team. Was auffällt: Obwohl die beiden mit Sicherheit die stärksten Fahrer in der Gruppe sind fahren sie beide betont locker und langsam, also genau richtig für die Jahreszeit. Das verstehen sonst leider nicht alle in unserer Gruppe... ;-) Alles in Allem war der Samstag eine ruhige, unspektakuläre Ausfahrt mit 90 KM im lockeren 27,5 er Schnitt. Am heutigen Sonntag waren wir dann schon ein paar mehr Leute. Pünktlich um 11:00h fanden sich 12 Fahrer am Treffpunkt ein. Aufgrund des Ostwindes ging es in die von mir "so wahnsinnig geliebte Pfalz :-( " Leider kommt es auf ziemlich vereisten Bahngleisen, die auch noch sehr hoch aus der Straße herausragen zum Sturz eines jungen, neuen Mitfahrers, dessen Name ich im Moment nicht parat habe und der die Ansage unseres "Capitain de Route" Tommy nicht richtig verstanden hat oder nicht weiß wie man über Bahngleise fährt. Als Kettenreaktion legen sich auch noch Fredi und Dominique ab. Während Domi einen kapitalen Schaden mit defekter Schaltung und kaputten Klamotten verzeichnen muss hat Fredi einen ausgekugelten kleinen Finger. Gut, dass wir mit Mark und Andrea gleich 2 Ärzte im Team haben. Während Mark die Hand von Fredi fixiert kugelt Andrea den Finger wieder ein. Der Rest der Tour, die zu 95 % im Nebel verläuft ist locker. Am Ende kommen für mich knapp 120KM in 4:30h zusammen. Für die Grundlagen war das ein klasse Wochenende!

lg Cody

Fredi's lädierte Hand, die anschließend noch behandelt wurde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen