Sonntag, 5. Januar 2014

Hart, härter, Eckwersheim!

Besser ein schlechtes Rennen gefahren als gut trainiert - soviel steht fest. Und das Rennen heute in Eckwersheim war wieder ein wichtiger Schritt auf meinem Weg mit dem Ziel die Rote Laterne im Cyclocross nächste Saison abzugeben.
Nachdem ich mich auf meiner Anreise kurz vor Eckwersheim noch ordentlich verfahren hatte kam ich dennoch rechtzeitig zu der Veranstaltung um mich in Ruhe umzuziehen und warmzufahren. Allerdings konnte ich mir dabei nicht die komplette Wettkampfstrecke ansehen, weil die anderen Rennen vorher noch im Gange waren. Also lies ich mich mal wieder überraschen. Die Strecke an sich war super genial mit allem was Cyclocross ausmacht aber durch den Dauerregen die Tage und die Nacht vorher waren die Bodenverhältisse abartig schwer. Lehm, Sand, Matsch, Mischungen aus allem und Wiesen, alles mehr als knöcheltief - gegen die Verhältisse heute war Lorsch ein Kindergeburtstag! Ein Fahrer der ernsthaft auf Klassement fahren wollte war heute zwingend auf ein Wechselrad und Betreuer angewiesen und wenn ich noch 2 Runden länger hätte fahren müssen hätte ich mir mein geschätztes 12kg Schlamm-Rad selbst im Depot abgekächert. Es hätte mich wenig gewundert wenn ich heute die Schaltung nochmal abgerissen hätte aber glücklicherweise blieben Material und Fahrer trotz 5(!) Bodenproben ok. Was meine Platzierung angeht - wie gehabt: Letzter, glaube ich, bin mir nicht sicher ob da noch welche hinter mir waren, ich war zu sehr mit mir allein beschäftigt. Immerhin wurde ich diesesmal nur von 4 oder 5 Fahrern überrundet was für mich eine Steigerung ist ;-) Auf alle Fälle hab ich heute wieder viel gelernt, schön auch die Bekannten zu treffen, die ich mittlerweile in der CX Szene kennengelernt habe und etwas zu plaudern.
Ich freu mich schon tierisch auf die nächste Saison, wenn auch die Luxemburger ihre Klasseneinteilung geändert haben und die Senioren mit den Damen und der Jugend fahren dürfen. Dann ist von Oktober bis Januar jedes Wochenende >>>>> FULLGAZZZZZZ!!!

lg Cody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen