Donnerstag, 1. November 2012

Saisonauftakt!

Traditionell beginnt am 1. November bei uns das gemeinsame Wintertraining und so fanden sich auch heute ein gutes Dutzend Radler pünktlich um 11:00h am bekannten Treffpunkt ein. Bei Westwind wurde sich auf die Runde über Wolfersheim geeinigt. Obwohl der Trainingszustand bei den einzelnen Radlern sehr unterschiedlich ist (die einen, wie ich ;-) sind mitten in der Winterpause - die anderen wie Dominique oder Peter Schmitt fahren noch Rennen und stehen voll im Saft) wurde alles in allem sehr human gefahren. Zumindest bis Herbitzheim wo sich die Gruppe teilt. Während die einen Richtung Heimat rollen wollen die anderen noch ne Runde anhängen. An der Steigung nach Walsheim wird es dann unnötig schnell. Davon unbeeindruckt drücke ich meinen 11KG Winterrenner mit 42/23 gemütlich hoch - ich bin mir sicher, dass es mit dem Wind im Rücken heimwärts noch schneller wird. Und genau so kommt es. Als die Gruppe in Seyweiler auf mich wartet fahre ich mit dem ganzen Schwung von der Abfahrt nach vorne und führe zusammen mit Erich Procycler bis Böckweiler. Auf diesem kurzen Stück muss ich den jungen Reißteufel doch tatsächlich 3 (!) mal ermahnen das Tempo etwas rauszuholen. Hat heute dennoch Spaß gemacht aber Wintertraining oder GA war das nicht ;-) bis neulich Abdu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen