Freitag, 8. August 2014

Freitagabend Kriterium Ladenburg

Heute stand das Abendkriterium im badischen Ladenburg auf dem Programm. Start um 19:00h also genug Zeit für Thommy und mich gemütlich zum Austragungsort zu fahren und uns warmzufahren. Wir fahren auf einer größeren Runde um den Ort, verfahren uns fast kommen aber rechtzeitig zum Start. Na wenigstens sind wir jetzt warmgefahren. Obwohl zeitgleich heute der Beginn des dreitägigen Bellheimer Masters stattfindet ist unser Rennen stark besetzt. Sen.2/3/4 zusammen - 45 Runden a 1 KM, flach mit nur 2 Kurven, die sich sehr gut fahren lassen...das wird sicher schnell. Falsch! Das wird sauschnell! Die ersten 3 Runden sind noch relativ locker aber ab der ersten Wertungsrunde in Runde vier sowie bei allen folgenden Wertungs- und Prämienrunden muss ich beißen. Trotzdem macht es irre Spaß mit den anderen Verrückten mit highspeed um die Ecken zu flitzen. Als ich nach der Hälfte des Rennens schon glaube mich an das Renntempo gewöhnt zu haben bekomme ich erst Krämpfe in den Oberschenkel und ein paar Runden später auch in den A****. Ich kann noch bis zur 32. Runde mitfahren, dann muss der Papa die Beine hochnehmen. Schade, dass ich das Rennen nicht bis zum Schluß mitfahren konnte aber 32KM im 44er(!) Schnitt sind ein gutes Tempotraining und machen mich auf jeden Fall wieder etwas stärker...
Weil es auf der Straße mittlerweile immer besser läuft werde ich doch noch ein paar Straßenrennen dranhängen d.h. ich werde bis zum Ende der Straßensaison im Oktober zwischen den ersten Cyclocrossrennen und Straßenrennen hin- und herwechseln.

cu Cody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen