Sonntag, 5. Oktober 2014

Souvenirs aus Luxemburg

2 offene Knie, eine angebrochene, blutige Nase, mehrere lockere Zähne und jede Menge Erfahrung - das sind die Souvenirs von heutigen Cyclocross-Rennen in Luxemburg.
Schon auf den ersten Runden bei der Streckenbesichtigung und Aufwärmen lege ich mich ein paar mal ganz übel ab, das letzte mal als sich auf einer steilen Abfahrt mein Lenker im Flatterband verfängt und ich voll mit dem Gesicht auf den garnicht so weichen Waldboden aufschlage. Ich bin kurz benommen, dann denke ich nur noch "jetzt hast du keinen Zahn mehr im Mund..." doch ganz so schlimm ist es nicht. Trotzdem will ich nicht klein beigeben und fahre weiter. Auf den nächsten Runden klappen die technisch anspruchsvollen Passagen etwas besser und ich gehe leicht benommen an den Start. Schnell merke ich aber, dass der Kopf doch etwas brummt und ich gehe nach einer Runde mein Rad putzen.
Der Kurs in Brouch ist sehr sehr schön und wenn man ein wenig Cyclocross fahren kann macht das sicher jede Menge Spaß - wenn man aber technisch garnix drauf hat ist es schwer...
ABER: Bald macht der Corpus ja nen Cyclocross Workshop - dann.........


cu Cody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen