Samstag, 11. Oktober 2014

"Schmelzer Geländetag"

Heute war der legendäre Schmelzer Geländetag. Hierfür schon mal gleich vorne weg ein ganz dickes Lob an Stefan Thome und sein Team von "Möwe Schmelz". Toll wie die Jungs da immer wieder eine so gelungene Veranstaltung auf die Beine stellen.
Leider hab ich die Nacht vor dem Rennen fast kein Auge zugetan denn im Haus neben mir hat die Caritas eine Wohnung angemietet die von schwer erziehbaren Jugendlichen bewohnt wird - Remmidemmi die ganze Nacht. Heute morgen dann noch Ärger mit meinem Auto, schnell noch in die Werkstatt und dann ab nach Schmelz. Mark Neufang war so gut und hat mir bis auf weiteres sein Tacs Rollentrainer ausgeleihen, damit ich mich ordentlich warm fahren kann und das hab ich dann auch getan.
Als das Rennen losgeht rase ich die ersten 300-400m den ersten Anstieg hoch um gleich ein paar Fahrer hinter mir zu lassen. Das klappt auch ganz gut nur pumpe ich oben wie ein Maikäfer und das bessert sich auch das ganze Rennen nicht mehr. Dazu kommen dann noch 2 Stürze und am Ende ist leider wieder nicht mehr als ein vorletzter Platz drin. Na ja, wenn man bedenkt, dass die Teilnehmer heute alle "nicht auf der Brotsuppe hierher geschwommen sind" und einige die sonst hinter mir gewesen wären auch aufgegeben haben (damit meine ich nicht Sportfreund Steffen, dem es die Schuhschnalle weggerissen hat...) ok, gut war das nicht aber es kommen ja auch noch ein paar Rennen.
Was mir ganz gravierend aufgefallen ist: Da mein Focus noch defekt vom letzten Rennen ist musste ich heute mit meinem Zweitrad und Drahtreifen fahren...also Schlauchreifen sind im Cyclocross wirklich das Mittel der Wahl und sonst garnix!
Morgen werde ich sehr wahrscheinlich nicht in LUX starten sondern lieber mal etwas auf der Straße spazierenfahren...
nächsten Sonntag geht es mit CX-Rennen weiter.



hier die Ergebnissliste aus radnet: http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=408&ID_Veranstaltung=24333&mode=erg_detail&groupid=24333.1.135172.2


bis denne Cody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen