Samstag, 25. Oktober 2014

Deutschlandcup Mannheim - da is noch Luft nach oben...

Nachdem ich im ultraschweren Rennen in Kayl letzte Woche nach einer Runde ausgestiegen bin, da ich Schiss hatte mich bei einem Sturz ernsthaft zu verletzten (die Strecke war technisch extrem schwer und da es die ganze Woche geregnet hatte auch noch extrem schmierig, da sind noch ganz andere Fahrer raus oder erst garnicht an den Start) stand heute das Deutschlandcup Rennen in Mannheim auf dem Programm.
Wie nicht anders zu erwarten waren dann auch die stärksten Fahrer aus ganz Deutschland am Start daher war mir auch klar, dass das heute trotz vergleichsweise technisch relativ einfacher Strecke nicht leicht für mich wird.
Kurz vorm Start bemerke ich mit Schrecken, dass ich den Transponder im Auto vergessen habe - also schnell zurück, das Teil angelegt und ab an den Start. "Wer zu spät kommt muss nach hinten" sagt mir der freundliche Kommissär und so starte ich wieder einmal von ganz hinten - was im Cyclocross denkbar schlecht ist.
Auf den geschätzetn 235 Kurven in den Schikanen im Innenraum der Mannheimer Radrennbahn fahre ich die ersten zwei Runden recht verhalten, erst später als ich den Kurs etwas kenne kann ich es in den Kurven auf der Wiese besser rollen lassen. Da ist aber mit aufholen nix mehr drin, im Gegenteil - als mich die ersten Jugendfahrer, die eine Minute nach uns gestartet sind auffahren mache ich fairerweise jeweils Platz was immer wieder viel Zeit kostet und am Ende bin ich froh nicht letzter geworden zu sein. Vorletzter ;-)
Mehr war heute auch nicht drin, die ständigen Rhythmuswechsel, das Laufen und Springen lassen mich pumpen wie ein Maikäfer, da ist noch "Luft nach oben" um es mal vorsichtig auszudrücken.
Wieder mal schön so viele Bekannte aus der Szene hier getroffen zu haben, die Crosser sind einfach eine große Familie. BTW um meine skills zu verbessern habe ich ab sofort einen neuen Cyclocross-Techniktrainer - der ehemalige deutsche Spitzenamateur Steffen Heintz wird sich ab nächster Woche in dieser Hinsicht um mich kümmern ;-)
Nach unserm Rennen schauen wir noch etwas den Sen.2 zu, treffen noch Radsportlegende Rudi Altig und dann gehts wieder heim.

Morgen bin ich in Contern/Luxemburg am Start!








bis denne Cody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen