Dienstag, 1. Juli 2014

Es ist wie jedes Jahr

Wenn die Tour de France beginnt komme auch ich so langsam in Form. Das Gewicht geht runter und die Beine werden immer besser. Da mein Fokus ja bekanntlich auf der Cyclocross-Saison liegt bin ich erst spät in die Straßenrennen eingestiegen aber durch das gezielte, auf die Anforderungen in den Rennen zugeschnittene Training kommt auch langsam der nötige Druck aufs Pedal. Wie geht's weiter? Nun, zuächst steht jetzt ein heißes Rennwochenende auf dem Kalender. Samstag bin ich selbst nicht aktiv sondern betreue Mark bei der Deutschen Meisterschaft der Ärzte und Apotheker im EZF in Rüssingen. Da dort auch die "normalen" Südwestmeisterschaften im EZF ausgetragen werden wird es sicherlich ein kurzweiliger Tag mit vielen Bekannten.
Tags drauf dann der traditionsreiche Renntag in Kirchheim-Bolanden. Auch hier tragen die Ärzte und Apotheker in einem offenen Jedermannrennen ihre DM auf der Straße aus. Das wird das erste Rennen für Mark. Da ich viel mit ihm trainiere, weiß ich wie stark er ist und traue ihm einiges zu, trotz der super schweren Strecke. Für mich selbst rechne ich mir nicht so viel aus. In unserem Rennen der Sen. 2,3 und 4 kommen wieder Fahrer aus der ganzen Republik, die meisten davon am Berg deutlich besser als ich. Egal, ich nehme es sportlich und versuche so lange wie möglich dran zu bleiben...
Die 2 Wochen danach nehme ich etwas Intensität raus bevor dann ab Ende Juli wieder einige Kriterien in der schönen Pfalz auf dem Programm stehen. Ab August ist dann fast jedes Wochenende ein Rennen und danach geht es ja auch schon mit dem Cyclocross los. Auch hier fast jedes Wochenende ein Rennen - bis zur ersten Januarwoche!!! Ich freu mich schon tierisch und bin gespannt wie ich abschneide?! Ob es mir gelingt die "Rote Laterne" abzugeben? Ich glaube ja ;-)



in diesem Sinne Cody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen