Dienstag, 8. Juli 2014

Hettange Grande - Konfusion Grande!

Letzten Sonntag stand das Rennen in Hettange Grande nahe Cattenom auf dem Programm. Wegen der schlechten Wetterprognose hatten Dominique und Killermotsch schon am Abend vorher abgesagt also fuhren Tommy und ich alleine nach Frankreich.
Da wir uns kurz vor dem Zielort etwas verfuhren kamen wir in den Genuss die 11km Strecke mit dem Auto abzufahren. Klasse Kurs, Rollerstrecke mit ein paar Ecken und Kanten in den Ortschaften und nur einem kleinen, moderaten Anstieg also genau das Richtige für mich.
Unser Rennen soll um 13:00h starten, wir sind schon um 11:30h da, genug Zeit um sich in Ruhe startklar zu machen, Nummer holen, warm fahren usw.
Als wir uns einschreiben wollen bekommen wir die Mitteilung, dass die Präfektur "alert orange", eine Unwetterwarnung ausgerufen hat und unser Rennen von 13:00h auf 15:30h verschoben wurde. Im Gegenzug sollten die Jugendfahrer, deren heutiges Rennen zum Championat Lorraine gehört statt wie geplant um 15:30h schon um 13:00h starten. Außer uns sind noch etliche andere deutsche Fahrer angereist, wie zum Beispiel Peter Schöbel aus Bliesransbach. Guter Rat war nun teuer - was tun in so einer Situation? Noch 3 Stunden warten bis das Wetter tatsächlich schlechter wird und das Rennen womöglich ganz abgesagt wird? Heimfahren? Peter lässt sich von seiner Frau ein Stück retour fahren und fährt den Rest mit dem Rad heim. Tommy und ich warten noch etwas, das Wetter wird immer schlechter, die Jugend startet ihr Rennen tatsächlich schon um 13:00h - bestimmt gibt das noch Ärger... und dann fahren auch wir nach Hause. Schade.
Zuhause dann das schönste Wetter und ich gehe noch 3 Stunden spazierenfahren.
Jetzt ist erst mal Rennpause bis zum 20.07. zwischendurch häng ich noch ein paar Tage in London ab.

cu Cody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen