Sonntag, 1. Juni 2014

Heute Rennen in Bann - ein Teilerfolg...

Gemäß der Devise, dass ein schlechtes Radrennen immer noch besser ist als ein gutes Training hab ich mich kurzfristig entschlossen heute beim Radrennen in Bann an den Start zu gehen - zumal Bann nur gut 40km entfernt ist und die Startzeit mit 14:50h sehr human war. Außerdem muss man die Vereine auch unterstützen.
Wer die Strecke in Bann mit den beiden Steigungen kennt, weiß dass das keine einfache Rollerstrecke ist und so hab ich mir eigentlich keine großen Hoffnungen gemacht da ich ja erst am Anfang meines Formaufbaus stehe. Wieder Sen. 2 und 3 zusammen, wieder alles was Rang und Namen hat am Start.
Wie ich vermutet habe fliegt schon an der ersten Steigung das Feld auseinander, gut 20 von ca. 80 Startern platzen hier schon weg. Erstaunlicherweise komme ich super mit, fahre sogar noch vor der zweiten Steigung unter die ersten 15. Je länger der "Onstiech" (Fredi ;-) ) aber hochgeht um so müder werden meine Beinchen - ich fahre definitiv mit zu dicker Übersetzung und als wir fast schon oben sind muss ich reißen lassen. Mist denke ich, mal sehen ob noch wer ins Gruppetto kommt. Ein pfälzer "Flachdrücker" schließt zu mir auf und gemeinsam gelingt es uns zu einem Grüppchen von 8 Mann, die auch mittlerweile abgefallen sind und ca. 200m vor uns fahren aufzuschließen. Nix Gruppetto - es ist mittlerweile die 2. Gruppe, die immer größer wird weil vorne immer mehr Fahrer das Tempo nicht halten können, das Hauptfeld vor uns besteht nur noch aus ca. 30-35 Fahrern.
In dieser Gruppe fahre ich das Rennen problemlos zuende, gewinne sogar den Sprint!

Also: Es geht weiter aufwärts!

cu Cody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen