Samstag, 31. Mai 2014

Die ersten Rennkilometer

Da ich so langsam etwas mehr Tempohärte brauche hab ich mich entschlossen heute das erste (Straßen-)Rennen der Saison anzugehen. Ausgerechnet der anspruchsvolle Hochgeschwindigkeitskurs in Rodenbach stand auf meiner Liste aber Radrennsport ist nun mal kein Wunschkonzert. Am Start alles was Rang und Namen hat in der Seniorenszene wie Steiner, Wolsiefer, Hesselschwert, Antoni, Christ und und und. Spätestens da wurde klar, dass das für mein erstes Rennen sehr schwer wird. Vor allem wenn wie heute die Sen. 2 und 3 zusammen starten und ich gegen Leute fahre, die z.T. 10-15 Jahre jünger als ich sind. Die ersten 3 Runden komme ich super mit, auch die fiese Steigung hoch und in den Kurven fahre ich völlig sicher und hab eigentlich immer ein Hinterrad. Dann aber reißt in der 4 Runde nach der Steigung ein Loch, das ich allein nicht mehr zubekomme und ich falle ab. Mist das wars. Ich lasse mich überrunden und fahre als Training noch 2 Runden mit dann ist Schluß. Immerhin 7 Runden im 43er Schnitt. Der Anfang ist gemacht. Ich kenne meine Defizite und weiß was zu tun ist. Mark, der mit dem Rad nach Rodenbach kam hat ein Video gedreht, das stelle ich bei Gelegenheit hier ein. Nun freu ich mich auf das kommene Rennwochenende, vor allem auf den Pfingstmontag wenn die Sen.3 mit den Frauen starten...

in diesem Sinne lg Cody (da geht noch was!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen