Montag, 9. Juni 2014

Rennwochenende Pfingsten

An Pfingsten stehen traditionell immer die beiden Heimrennen im Rennkalender und da muß man starten egal wie die Form ist.
Sonntag beim Heimatverein RF Homburg der Hochgeschwindigkeitskurs in Reiskirchen. Hier hatte ich mir von Anfang an keine großen Hoffungen gemacht denn für so einen Kurs fehlt mir einfach noch die Tempohärte. Und so war es dann auch. Die ersten drei Runden ist das Tempo moderat, ich denke mir "dieses Tempo kannst du fahren bis es dunkel wird..." Dann in Runde 4 Prämienrunde und das Tempo geht schlagartig hoch. Ich muss die nächsten 3 Runden beißen und in der 7. Runde ist Schluß. Schade aber macht nix, ich hatte eh geplant dieses Rennen nur als Vorbelastung für den Montag in Oberbexbach, wo ich mir mehr Chancen ausgerechnet hatte, zu nehmen.
Da in Oberbexbach die Sen.3 alleine fuhren hatte ich die kleine Hoffnung es würde etwas lamgsamer aber bei Wolsiefer, Hesselschwert, Sopp, Antoni und Co war klar, dass das nicht langsamer wird als sonst auch.
Fünf Runden komme ich realativ locker mit, in Runde 6 bekomme ich dann plötzlich weder Luft in die Lunge noch Druck auf das Pedal und ich muß reißen lassen. Die nächsten 5 Runden jage ich dem Feld hinterher. So bringt das nix denke ich mir, nehme das Tempo raus und lasse mich überrunden.
Zurück in der Gruppe fahre ich das Rennen dann mit den verbleibenden 12 Runden problemlos zuende. Es scheint also nicht mehr viel zu fehlen, an ein paar entscheidenden Stellen noch etwas mehr beißen (können) dann passt das. Trotzdem etwas unbefriedigend für mich! Immerhin wieder eine Menge Rennkilometer gesammelt und Tempohärte bekommt man nun mal nicht im Training sondern ausschließlich in den Rennen von daher wieder ein Schritt nach vorne.
Nach meinem Rennen betreue ich noch Nils Bräutigam aus Rheinzabern wie vorher vereinbart mit Trinkflaschen. Oliver Beck, Uwe Sander und Bastl Jung nehmen bei den hohen Temperaturen auch gerne Wasserflaschen an.
Die kommende Woche lass ich es ganz langsam angehen bevor am Samstag in Hatzenbühl das nächste Rennen auf dem Programm steht denn von nix kommt nix...

lg Cody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen