Montag, 28. Mai 2012

Pfingsten 2012

Traditionell gibts bei uns in der Region an Pfingsten die beiden Heimrennen in Reiskirchen und Oberbexbach und da wollte ich trotz der Grippe die mich kurz zuvor heimgesucht hatte, dabei sein. Also stand ich pünktlich um 10:00h am Sonntag in Reiskirchen am Start. Richtig gut, dass ich normal lang ausschlafen konnte und mit dem Rad zum Start fahren konnte, genau richtig um mich warmzufahren. Die ersten 5 Runden waren relativ einfach und ich hoffte schon gut durch zu kommen, aber ab der 6. Runde schmerzten die Keulen doch sehr und in der 8. Runde hob ich die Beine hoch. Olli Corpus, der das bemerkte, versuchte noch mich mit ein paar aufmunternden Worten zum weiterfahren zu motivieren, aber da war der Ausstieg gedanklich schon fest verankert...Apropos Olli: Er ist ein Fahrer hinter/neben dem man fast mit geschlossenen Augen fahren kann, der macht keine unnötigen Schlenker oder Bremsaktionen und hat eine phänomenale Rennübersicht - kein Wunder bei knapp 1000 (eintausend!!!) Radrennen... Am darauf folgenden Pfingstmontag wollte ich es in Oberbexbach dann besser machen, schließlich wurden ja auch die Sen2 und 3 getrennt gewertet. 8 Runden lang lief es ausgesprochen gut bei mir, die 9. Runde musste ich an den Schlüsselstellen schon beißen und in der 10. Runde musste ich kurz vor Start/Ziel abreißen lassen. Ich wusste, dass noch eine Gruppe hinter mir war, aber die kamen und kamen nicht ran und so fuhr ich 2 Runden allein bis mich die Spitzengruppe überrundete. Die nächsten Runden fuhr ich dann wieder im Hauptfeld, dann stoppte mich 4 Runden vor Schluß ein Plattfuss. Schade. Dennoch aufsteigende Tendenz, fehlt halt noch etwas die Tempohärte, aber das kommt noch, hoffe ich ;-) Zwei sehr postitive Aspekte am Rande des Rennens in O'bexbach: Daniel Kiefer hat keine großen Verletzungen aus seinem Horrorcrash von Merkwiller davon getragen und fährt wieder und was mich persönlich ganz besonders freut: Horst Schröder, genannt Schröderhorst hat seine gesundheitlichen Probleme soweit überwunden und steht wieder in den Startlöchern für künftige Renneinsätze. Welcome Back!!! bis neulich Abdu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen