Dienstag, 21. Februar 2012

Rocky Balboa vs Fabian Cancellara



Leider konnte ich bei dem supergeilen Wetter heute nicht aufs Rad, da ich mal wieder zu Frohndiensten in Form von Kaminholzmachen bei meinem Bruder eingespannt war. Da das Holz an einer sehr unzugänglichen Stelle in Hanglage mitten im Wald war gestaltete sich das Ganze sehr mühsam. Unwillkürlich dachte ich an die unkonventionellen Trainingsmethoden von Rocky Balboa...also Augen zu und durch, ist ja egal wie ich die Kalorien verbrenne und wenn wir damals den Krieg gewonnen hätten dann wären wir heute im Besitz der Ölquellen! Am frühen Abend ging ich dann aber doch noch wenigstens für ein Stündchen auf den Ergometer. Heute standen die mittellangen Intervalle auf dem Plan. Das war hart, sehr hart! So hart, daß ich mich auf meine christlichen Wurzeln besann und anfing zu beten: "Gesegnete Jungfrau Maria - steh mir bei in der Stunde der Not" und: "Herr Jesus Christus - du hast Wasser in Wein verwandelt...kannst du nicht auch mal für mich Fett in Muskelmasse verwandeln?!". So ging dann die Stunde irgendwie rum.
Was hat das aber mit Fabian Cancellara zu tun? Nun, bei meiner Trainingswoche Ende Januar auf Gran Canaria kam mir ein Rennradler entgegen der nicht nur haargenau aussah wie ebendieser Cancellara sondern auch noch so fuhr und zudem das Trikot des Schweizer Meisters anhatte. Ich war so perplex und dachte noch, wenn das wirklich Cancellara ist wird der doch nicht so irre sein und das Meistertrikot zum Training spazieren fahren - ist sicher nur einer der genauso aussieht. Nun hab ich aber auf der HP meiner "neuen Freunde" von UK Youth gelesen, daß es doch Fabian Cancellara war!
http://www.teamukyouth.co.uk/cycle-gran-canaria/

Tja, Dinge gibts...


bis neulich Abdu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen