Sonntag, 15. Januar 2012

Die Woche danach



In der vergangenen Woche war rein regeneratives Training angesagt. Es geht darum die Form langsam zu steigern, daher war ich nur 3 mal für 1,5 - 2 Stündchen auf der Straße und 2 mal auf dem Ergometer. Speziell auf der Straße lies ich es sehr langsam angehen, dabei traf ich auf den ein oder anderen "Rennradfahrer", der mit viel zu dicker Übersetzung und mit für die Jahreszeit viel zu hohem Tempo unterwegs war. Meist sind das dann genau diejenigen, die im Sommer bei den Rennen als erste ihr Rad abstellen und sich total wundern warum sie nicht mitkommen wo sie doch sonst immer alles von vorn fahren :-)
Auf dem Ergometer hab ich erstmals für diesen Winter die Intensität etwas gesteigert: 10 x 1min Level 18(~300Watt) mit 100-105 UpM und je 1min Pause dazwischen. Das ganze natürlich mit ausreichend Ein- und Ausfahren.
Nächste Woche wird auch wieder schön locker gemacht und dann geht's ja auch schon wieder auf die Kanaren.

LG Abdu

PS: Die nette junge Dame, die mich nach Gran Canaria eingeladen hat ist keine "neue Alte" sondern die "alte Alte"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen