Samstag, 26. Februar 2011

Erst locker dann flott...


Eigentlich wollte ich heute nur ne kleine Runde spazierenfahren und war ganz froh als ich kurz vor Wörschweiler auf Thomas Wack traf, der es heute auch ruhig angehen lassen wollte also rollten wir gemütlich plaudernd zusammmen über den Radweg bis Reinhein. Thomas wollte noch eine Schleife über Saaregeumines und später sogar noch nach Gräfintal hoch dranhängen aber da ich strikt jegliche Höhenmeter vermeiden wollte verabschiedete ich mich um alleine über Bebelsheim, Witterheim usw nach Hause zu kullern. Als hätte ich es nicht geahnt traf ich bei Aßweiler auf die wilde Horde. Nun gut, mitgemacht und mitgelacht schließlich ist bald Fassenacht. Als Norbert dann aber die Parole Müllkippe ausgab war bei mir das lachen vorbei. 42/21 und knapp 90kg Lebendgewicht passen halt nicht zu so einer Steigung. Auch im weiteren Verlauf wurde nicht getrödelt sondern recht zügig gefahren. Obwohl eigentlich alle in unserem Peloton der deutschen Sprache mächtig sind gingen gegen Ende der gemeinsamen Ausfahrt am Kreisel in Webenheim die Meinungen wo rechts ist deutlich auseinander wodurch sich das Feld teilte aber das Tempo nicht runter ging - am Ende war ich nach gut 4:30st und ca. 120KM (Tacho wieder zeitweise ausgefallen, daher geschätzt) ziemlich platt. Wenigstens hat Norbert eingesehen, dass es im Gau viel schöner zum radfahren ist. Tolle Straßen, kaum Verkehr, hübsche Frauen rechts und links der Strecke, die beim Anblick durchtrainierter Männerkörper ihre Begeisterung kaum zurückhalten können - die heutige Streckenführung war (mit Ausnahme der Steigung in Ormesheim) ein Sieg der Vernunft... Gruß an Nobbie ;-))))

Abdu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen