Montag, 24. August 2015

Warmfahren kann man auch übertreiben...

Nachdem ich das Rennen in Stelzenberg letzte Woche gestrichen habe wollte ich auch dieses Wochenende nur spazierenfahren und hab mich in Dierbach abgemeldet.  Eine Option wären noch das Kriterium in Saaregemuines gewesen aber das ist erst um 16:00h und es war Regen gemeldet also verabredete ich mich mit Fredi zu einer Trainingsfahrt. In Frauenberg beschließen wir spontan uns mal die Strecke vom Rennen in Saaregemuines anzusehen. Dort treffen wir auf Hubert Wagner und Peter Schöbel - Peter sagt uns, dass nur 28 Fahrer gemeldet sind (Cat.3 und J, 70 Runden a 800m)), dass es heute kein Startgeld kostet und dass es 20 Preise gibt...Und was macht der irre Cody??? - fährt heim holt sich die Lizenz und dann schnell wieder - diesesmal aber mit dem Auto - an den Start. Erich, Paul und Chrissi sind auch schon da und freuen sich den alten Mann zu sehen.
90KM warmfahren sollte reichen und pünktlich zum Start fängt es auch noch schön an zu regnen.  Es dauert ein paar Runden bis ich auf Betriebstemperatur bin aber dann rollt es eigentlich ganz gut und es macht irre viel Spaß mit den Jungs - viele nicht mal halb so alt wie ich - um die Ecken zu flitzen. Erich Procycler fährt neben mir und meint "kann man doch locker mitrollen?!"  Trotzdem ist nach gut 20 Runden Schluß. Meine Beine wollen nicht mehr.
Immerhin eine sehr gute Trainingswoche mit gut 400 KM, ein paar Intervallen und ein paar Rennkilometern. Ab jetzt wird wieder verstärkt Technik trainiert und dann kanns mit dem Cross losgehen.



cu Cody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen