Mittwoch, 26. August 2015

Cyclocross Training

Gestern und heute ging es das erste mal seit längerem wieder auf's Cyclocross Bike.
Hat irre Spaß gemacht. Während ich gestern nur spazieren fuhr hab ich heute vor allem etwas Technik trainiert aber auch ein paar mal "angezupft". Ich hab den Eindruck, dass das Intervalltraining und die vielen Rennkilometer auf der Straße sich sehr positiv bemerkbar machen, auf jeden Fall war ich auf meinen Trainingsstrecken noch nie so schnell unterwegs...
BTW: Ich wurde gefragt ob ich auch beim Wagwiesenrennen starte - Antwort: Nein! Erstens bin ich an dem Tag auf dem Cyclocross Workshop bei Serge Christen in Luxemburg und zweitens warum sollte ich mir ein so ödes Rennen antuen? Eine so lieblos dahingerotzte Strecke macht wirklich null Spaß und hat nicht viel mit Cyclocross zu tun. Extrem traurig wenn man bedenkt was man aus der Location im Wagwiesental hätte machen können, aber offenbar können oder wollen die Veranstalter keinen richtigen Cyclocross-Kurs bauen. Aber egal - in Luxemburg kann ich ab Anfang Oktober jedes Wochenende richtige Cyclocross-Rennen fahren und mein Ziel bleibt die Topten in der Luxemburger Rangliste.



in diesem Sinne cu  Cody


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen