Sonntag, 9. August 2015

Ein Rennwochenende zum vergessen...

Das war 2 x nix...

Fangen wir an mit Freitag in Ladenburg wo bekanntlich das schnellste Rennen der ganzen Saison ausgetragen wird. Die Hoffnung, dass das Rennen aufgrund des zeitgleich stattfindenden Bellheimer Masters etwas weniger stark besetzt ist hat sich ja schon im letzten Jahr als ein 44er Schnitt gefahren wurde als falsch erwiesen und auch heuer waren die Asse wie Steiner, Slavik, Görike usw am Start.
Um es kurz zu machen. Die ersten 4 Runden easy, die 5. Runde Wertungsrunde schon an der Kotzgrenze und dann noch 2 Runden gequält. Aussichtslos - ich muss reißen lassen, lasse mich überrunden und fahre wieder 5 Runden mit. Dann das gleiche nochmal und raus. Am Ende stellt sich raus, dass der Schnitt dieses Jahr schneller als 45 km/h war (Zeit des Siegers für die 45km  59:33min  ...muss man nix mehr sagen)

Heute dann das große Rennen in Hettange-Grande, Frankreich. Schöne 11.3 km Runde die es 10 x zu fahren galt. Ca. 150 Mann am Start, Cat. 2/3 und Junioren, die zu allem Elend auch noch ihr Championat ausfahren. Alles etwas steif und streng heute, der Kommissär hält uns noch eine Predigt vor den Start, ich verstehe nix, aber Pascal Triebel, der luxemburger Meister übersetzt mir. "Rechts fahren und die Kreisverkehre NUR rechts durchfahren. Und los gehts. Gleich hoch dann runter und auf dem Flachen mit Tempo >55 ... Am Ersten Kreisverkehr hängt sich dann alles auf und ich muss in der Acker ausweichen. Mit letzter Kraft kann ich ein Hinterrad ergattern und es geht weiter. Die nächste Runde das gleiche Theater in der 3. Runde ist mir das zu blöd und ich fahre den besagten Kreisverkehr linksrum. Oh je, was hab ich mir nur dabei gedacht - das war saublöd und obendrein noch unsportlich und das lassen mich die Kollegen auch lautstark wissen. Was aber noch blöder war - direkt hinter mir fuhr ein Auto der Kommisäre, sie fahren neben mich und... ich bin das erste mal in meiner Karriere disqualifiziert!!! Mist, hab ich mir aber selbst zuzuschreiben. Sorry - kommt nicht wieder vor. Immerhin 50 min im Renntempo bringt auch bisschen was.

Am nächsten Samstag gehts in Stelzenberg weiter.

cu Cody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen