Montag, 6. Juli 2015

Radrennen Tetange, LUX.

Bei tropischen Temperaturen stand heute das Rennen bei den luxemburger Kollegen in Tetange auf dem Programm. 73Km zusammen mit den Junioren.
Start 10:00h, d.h. 6:30h ausstehen, Frühstück, Bad und ab nach Luxemburg - das Auto und die Tasche waren schon am Vortag gepackt.
104KM bis Tetage, davon genau 100KM nur Autobahn - I like Lux... Ich bin frühzeitig an Start/Ziel schreibe mich ein (bekomme die Startnummer 1) baue mein Rad zusammen und fahre mich warm. Wie nicht anders zu erwarten jede Menge Freunde und Bekannte, die Strecke ist etwas wellig aber nicht sehr schwer - was das ganze schwer macht ist das Tempo mit dem die Kollegen direkt nach dem Start loslegen. Keine 200m nach dem Start - Einerreihe....das kann ja heiter werden. Wenn das so weitergeht bin ich schnell draus denke ich und versuche mich von Runde zu Runde zu retten. 23 x 3,2KM oh je. Irgendwann habe ich mich an das Tempo gewöhnt und denke: Mindestens 40min durchhalten - so lang ist die CX-Distanz...und tatsächlich gelingt es mir 13 von 23 Runden dabei zu bleiben. Das bedeutet für mich 1 Stunde im Renntempo = Supertraining. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass die restlichen 10 Runden also ca. 40min bei diesem Wetter heute mehr kaputt machen als Form aufbauen daher raus, ein paar Bidons mit Wasser organisieren und die Kameraden, die sich noch durch die Hitze quälen mit Flüssigkeit versorgen.
Nach dem duschen noch die obligatorische Rennwurst, ein Panasch etwas Kuchen und viele nette Unterhaltungen.
Kommendes Wochenende stehen gleich 2 Rennen auf dem Programm: Samstag Lebach, Sonntag Rheinzabern. Es geht aufwärts - die Form kommt!!!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen