Sonntag, 26. Juli 2015

Radklassiker in Reute

"Radklassiker in Reute" - so heißt die Veranstaltung wirklich und es war in der Tat eine Top Veranstaltung!
14 Runden a 4,25km auf schönem, tellerflachen aber windanfälligen Rundkurs.
Die Hinreise gestaltet sich etwas holprig, bis Steffen, Peter, Mario, Thommy und ich alle am Treffpunkt eingetrudelt sind ist es schon reichlich spät und wir düsen auf zwei Autos verteilt die 200km nach Reute.
45 min vorm Start kommen wir an, das reicht gerade noch um die Startnummer und den Transponder zu holen und sich wenigstens ein paar KM einzufahren. Aber wie sich bald rausstellt war ein langes Einfahren eigentlich nicht nötig denn das Tempo ist sehr verhalten. Nun gut, eigentlich nie unter 40 km/h aber im Feld very easy. Ich traue der Sache nicht und erwarte jeden Augenblick die Tempoverschärfung. In der einzigen Prämienrunde (Thommy schnappt sich 10.-)gehts auch etwas schneller zur Sache aber alles im grünen Bereich. Ein paar mal versuchen Fahrer rauszufahren, 2 mal beteilige ich mich mehr oder weniger per Zufall weil ich in genau den Augenblicken gerade vorne bin, aber so recht kommt keiner weg und das Rennen plätschert so vor sich hin. Gerade dann wenn es so gemütlich ist muss man aber besonders aufpassen, obwohl die Kollegen alle schon seit 30 oder 40 Jahren Rennen fahren macht der ein oder andere doch manchmal etwas haarige Manöver und Geschenke werden auch hier nicht verteilt, d.h. es wird um jede Position gekämpft.
5 Runden vor Schluß denke ich mir "...in der vorletzten Runde fährst du alleine weg" aber in der drittletzten (von 14) Runden schlafe nicht nur ich etwas sondern auch ne Menge Fahrer vor mir, ich muss 2-3 größere Löcher zufahren und merke mal wieder das sowas richtig Körner kostet! Bis ich wieder vorne bin muss ich ganz schön klemmen. Also Plan geändert, 2 Runden nur lutschen und in der letzten Runde sehen was geht. In der Zwischenzeit ist Erwin Hickl alleine weg, bekommt kurz später von einem 2. Mann Unterstützung und fort sind sie.
In der allerletzten Kurve vor der ca. 300m langen Zielgerade sind plötzlich 2 Autos auf der Strecke und behindern viele Fahrer - leider auch mich, auf der Zielgeraden versuche ich nochmal alles aber obwohl ich ja eigentlich ein guter Sprinter bin geht nix mehr. Ich bin zu weit hinten und zudem noch "eingebaut" lande letztendlich auf Platz 20. Nun denn, knapp 60KM im 41er Schnitt sind ja auch nicht sooo schlecht als Vorbereitung auf die Cyclocross-Saison ;-)
Also: Von Rennen zu Rennen wird es besser - sieht ganz so aus als wäre mein Formaufbau und die Saisonplanung nicht so verkehrt :-)





gerade noch so ins Klassement geschafft...
http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&ID_Veranstaltung=25023&mode=erg_detail&groupid=25023.2.140115.2

nächsten Sonntag Heimspiel in Mehlingen - auf ein neues

cu Cody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen