Sonntag, 6. Oktober 2013

Hast du mal ne Mark?

Heute mein zweiter CX Einsatz. Diesesmal das Starcross in Mannheim. Von Josxh und seinen Mannen top organisierte Veranstaltung mit verschiedenen Rennen sowie ein Wohltätigkeitslauf, alles für den guten Zweck. Die Strecke ist abwechslungsreich aber sehr schwer zu fahren. Der Dauerregen in der Nacht hat etliche Passagen in Lehm- und Schlammlandschaften verwandelt. Der Lehm klebt furchtbar an Schuhen und Material, ein Wechselfahrrad ist für Klassementsfahrer ein absolutes Muss. Ich wollte ja nur ankommen und wenn möglich nicht Letzter werden. Das Masters ist mit über 40 Fahrern, darunter viele Lizenzfahrer aus halb Deutschland sehr gut besetzt. Ich reihe mich als Anfänger lieber wieder hinten ein und hoffe mit zunehmender Renndauer ein paar Plätze gut zu machen. Aber nix da. Die fehlende Technik versuche ich mit brachialer Gewalt wettzumachen und drücke mit Wucht durch den wadentiefen Lehm. Dabei reisse ich mir gleich in der zweiten Runde die Schaltung ab. Wahrscheinlich waren die 2000 Watt zuviel für das Material?! Dabei ist es nur ein schwacher Trost als mir einer der Helfer sagt das wäre heute schon 4 anderen Fahrern passiert. Wenn das so weitergeht werde ich vielleicht doch lieber zum Jogger?! Cyclocross ist schon sehr sehr Materialintensiv und daher auch ein teures Vergnügen. Egal. Hat Spaß gemacht und ich bin heut Sachen gefahren die ich mir vor 3 Wochen noch nicht zugetraut hätte. In jedem Rennen lerne ich dazu. Wäre halt schön auch mal ein Rennen durch zu fahren...
Zuerst muß morgen aber der Capitano Francesco ran und das Rad reparieren.



cu Cody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen