Samstag, 12. Oktober 2013

3.Rennen - erste Platzierung!

Heute war also der berühmte Schmelzer Geländetag.
Da der Start meines Rennens (Sen.3 zusammen mit den m/w U17) erst für 14:00h vorgesehen war hab ich mich erst mal bis halb neun ausgeschlafen und bin dann auf dem Markt zu meinen französischen Freundinnen und hab mich mit Leckereien fürs Frühstück eingedeckt. Gegen Mittag dann Abfahrt nach Schmelz wo sich schon ein illustres Sportlervölkchen eingefunden hatte. Nach dem MTBlern am Vormittag stand der Nachmittag ganz im Zeichen der Crosser.
Leider wurde unser Start gleich zweimal um je 15min verschoben wodurch ich ziemlich durchgefroren das Rennen - wie gewohnt aus der letzten Startreihe - anging. Schnell stellte sich heraus, dass es ein Fehler war die Strecke vorher nicht abzufahren - aber ich wollte erstens nicht der MTB Jugend im Rennen rum fahren, eine Unsitte die auf vielen Renntagen zu beobachten ist, und zweitens wollte ich natürlich auch meinen eigenen Start nicht verpassen, so stand ich fast eine halbe Stunde am Start. Auf der ersten technisch anspruchsvollen Passage, ein extrem steiles Stück von ca. 30m das zu laufen war, verlor ich leider viel Zeit und dadurch auch den Anschluß an die Gruppe vor mir. Bald war ich wie fast alle anderen auch als Einzelkämpfer unterwegs. Auch hier unterscheidet sich das crossen ganz wesentlich vom Straßenrennsport. Ich konnte mir aber bei so manch alten Kämpen einiges abschauen und hab heute wieder viel gelernt. Schade, dass sich Dominique entschlossen hat seine Wettkampfsaison heute zu beenden, nun muss ich allein ran falls Fredi nicht mitzieht...
Anyway - das hat heute wieder ganz tierisch Spaß gemacht und mit Platz 9 steht immerhin die erste Platzierung 2014 (die Crosser sind da immer etwas voraus) in meinen Palmarès.
Ich hoffe dass es noch etwas nach oben geht wenn meine technischen skills etwas ausgeprägter sind um es mal vorsichtig auszudrücken ;-)




cu Cody

PS: Preisgelder gab es bis Platz 8... :-(
PPS: Danke an Edmond Friess für das Foto und an Danny für den support

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen