Dienstag, 5. Februar 2013

Zurück von Fuerte...

So, da bin ich wieder - im kalten und sehr nassen Saarland ;-(
Die Hinreise nach Fuerte war extrem nervig. Um keinen Stress zu haben hatte ich mein Gepäck schon am Abend vorher eingecheckt. Als ich dann Montag früh so um 02:30h Richtung Zweibrücken fuhr und den dichten Nebel sah ahnte ich schon nix gutes weil ich diesbezüglich schon so meine Erfahrungen mit ZQW gemacht habe. Und so sollte es auch kommen. Die Maschine aus Fuerte, die uns abholen sollte konnte nicht in ZQW landen und flog nach FRA. Wir sollte dann mit Bussen nach FRA gekarrt werden, also Gepäck wieder auschecken. Es konnten aber so auf die Schnelle nicht genügend Busse aufgetrieben werden, also warten bis das Wetter vielleicht besser wird wieder das Gepäck einchecken. Noch mal 3 Stunden warten, der Flieger kann im Zweibrücker Nebel immer noch nicht landen, es sind nun aber Busse da, die uns nach FRA bringen, schön wieder das Gepäch auschecken - mein selbstgebauter Radkoffer wird hier so richtig auf Herz und Nieren geprüft...
In FRA gehts dann so gegen 13:30h los - zu dem Zeitpunkt sollte ich eigentlich schon fast 4 Stunden auf Fuerte sein. Um die Sache abzuschließen - ich hab das Ganze an flightright übergeben und bekomme nach Abzug der Provision für flightright so etwa 270,- Euronen zurück!
Auf Fuerte selbst war es super. Für Fuerte-Verhältnisse realtiv wenig Wind (nur am Sonntag war es heftig...) und teilweise bis zu 27 C !
In den 6 Trainingstagen kamen so ca. 600KM zusammen - das reicht, denn 600KM auf Fuerte sind in etwa soviel wie 900KM bei uns ;-)
Ich hab meine Rad erstmal im Koffer gelassen und warte ab, ob das Wetter nicht bald besser wird - wenn nicht dann fliege ich nämlich noch ne Woche nach Lanzarote oder so...

lg Abdu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen