Sonntag, 4. März 2012

Gemeinsames Training - oder doch nicht ?!


Heute war ich seit langer Zeit mal wieder am Treffpunkt zum gemeinsamen Wintertraining, d.h. der Winter ist ja vorbei, also besser Frühjahrstraining ;-) Man spürt bei dem ein oder anderen so richtig den Tatendrang, die Vorfreude auf die Saison ist bei allen groß. Pünktlich um 11:00h gings mit einem guten Dutzend Radlern nebst 2 Radlerinnen los. Leider hatte unser Marathonmann Eric schon nach wenigen Kilometern einen Platten. Die Gruppe fuhr wie in so einem Fall üblich ein paar Kilometer weiter um dann zu drehen und dem "Plattfussopfer" entgegen zu radeln. Nach dieser kurzen Verzögerung gings gleich weiter, aber nur ca. 2 Kilometer, denn dann hatte der gute Eric wieder nen Plattfuß! Die ersten 6-7 Fahrer aus unserer Gruppe bekamen das garnicht mit, also fuhr ich nach vorne um das den Kollegen mitzuteilen. In der Annahme, dass wieder nach ein paar Minuten rumgedreht wird nutze ich die Gelegenheit um ne Pinkelpause zu machen aber offenbar fehlte eine klare Ansage vom Capitain de Route denn leider entschied sich das Peloton nicht zu warten und so verlor ich den Anschluß und musste alleine weiterfahren... Da ich die Streckenplanung von Dominique ungefähr mitbekam beschloß ich den Jungs entgegenzufahren. Aber allein war ich nicht so richtig motiviert, ging auch alleine sehr langsam und als mir kurz vor Peppenkum Harry und Frank (Kinzer) entgegen kamen schloß ich mich den beiden an. Speziell Harry lies sich nicht lumpen und haute den ein oder anderen "Kai Rapp" raus, wir beide fuhren sogar die ersten Ortsschildsprints bei denen sich Capitano Frank vornehm zurück hielt. Insgesamt schlug der gute Harry ein sehr zügiges Tempo an, generell gilt wenn man bei Harry am Hinterrad fährt darf man kaum einen Tritt auslassen sonst ist gleich ein Loch da und bei unserer heutigen Ausfahrt gab er keine Ruhe bis er mich kurz vor Limbach zersägt hatte und ich völlig zermürbt kurzzeitig abreissen lies...
Insgesamt bin ich aber mit meiner derzeitigen Form sehr zufrieden, so kanns weitergehen.

bis denn LG Abdu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen