Sonntag, 4. Dezember 2011

"Dort hinten klart es auf..."


Als der Regen heute gegen 10:30h aufhörte schwang ich mich in der Hoffnung trocken zu bleiben aufs Rad. Doch kaum 100 m gefahren fing es wieder an. Nicht sehr stark aber lästig, dennoch radelte ich weiter und kurze Zeit später hörte es tatsächlich auf mit dem Regen. Kurz hinter Limbach fuhr dann Harry zu mir auf - schön, geteiltes Leid - halbes Leid. Nach wenigen Kilometern fing es dann in Bierbach wieder stärker an zu regnen, Mist, Mist, Mist. Harry, der ohnehin mindestens noch den Anstieg in Wolfersheim mitnehmen wollte schaut Richtung Bliestal und sagt: "Dort hinten klart es auf"! Dabei glaube ich ein seltsam diabolisches Lächeln, ganz ähnlich wie seinerzeit bei Miguel Indurain, in seinem Gesicht auszumachen. Da ich mittlerweile total durchnässt bin steht aber mein Entschluß, meine Streckenführung auf den direkten Weg nach Hause abzuändern, fest. Als sich in Lautzkirchen unsere Wege trennen rufe ich "Mir reicht's" in Richtung Harry und wieder sehe ich dieses diabolische Lächeln...

bis neulich Abdu (und nun her mit den kleinen Möpsen...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen