Donnerstag, 24. Dezember 2009

Heiligabendvormittag...

Eigentlich hatte alles so schön begonnen. Die Einkäufe für das Fest sind erledigt und es ist super Wetter. 11:00h - fast trockene Straßen, gefühlte 17 Grad, kein Wind - also ist ne ausgedehnte Radtour drin. Ein Anruf bei Harry..."der ist schon seit dem Morgengrauen unterwegs..." ah ja, egal dann fahr ich alleine ne gemütliche Runde. Das Wetter ist für diese Jahreszeit ja wirklich sensationell. Man könnte eigentlich mal ein paar Intervalle machen - wenn man was drauf hätte, hat man aber nicht. Noch nicht. Nach 30km die ersten Regentropfen, die sich recht schnell vermehren. Na dann halt Richtung Heimat. Offenbar bin ich nicht der einzige Irre, der heut auf dem Rad unterwegs ist, denn da kommen mir doch ein paar der bekannten gelben Oberbexbacher Trikots entgegen...Andreas und Pascal Ruffing sowie Hendrik Weber haben sich also auch zum outdoor-Training aufgerappelt. In einem Anfall geistiger Umnachtung beschließe ich noch eine Runde mitzufahren. Kurz darauf am Wolfersheimer Hügel sehen wir einen weiteren Rennradler, der recht zügig dort hochfährt. Passi und ich lassen es uns nicht nehmen zu dem Kollegen aufzufahren. Auf die Frage warum er denn so hochknallt sagt der junge Hüpfer vom RC Mistral Neunkirchen doch glatt: "wie - ist doch nur Grundlagentraining!" So so. Ok, nun aber wirklich Richtung Heimat. Mittlerweile sind wir alle nass bis auf die Knochen, da kommt uns noch eins von diesen berühmt-berüchtigten gelben Trikots entgegen. Pascal Henke, gut gelaunt und wie immer voll motiviert. Der will es nächste Saison bestimmt wieder wissen. Kurz darauf trennen sich unsere Wege und ich fahr die letzten KM allein nach Hause. Die Batterie ist auch total alle und glitschnasse Fleecehandschuhe sind schon was feines, besonders auf ner Abfahrt, Mann bin ich so doof. Anyway - knapp 3:00h und ca. 75 Km (der Radcomputer ist wegen Regen ausgefallen...) sind nicht schlecht für Heiligabendvormittag.

Frohe Weihnachten - Abdu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen