Mittwoch, 23. Dezember 2009

Beginn des Wintertrainings 2009/2010

Hallo Leutz,

ich beginne heute mal mit meinem Blog in dem ich in loser Reihenfolge über die Vorbereitung auf die kommende Radsaison schreibe. Und los geht's...

Meine persönlichen Vorbereitungen hab ich ja schon in der KW 41 mit einer Low Carbo Diet begonnen und von 91kg auf mittlerweile 82kg abgespeckt. Richtig los mit dem Wintertraining auf der Straße ging es am 01.November zusammen mit den Homburger und Bexbacher Radkollegen.
Dieses gemeinsame Wintertaining hat ja schon Tradition, dabei treffen sich Radamateure, Senioren und ambitionierte RTFler aus der Region um zusammen Wind und Wetter zu trotzen und sich gegenseitig zu motivieren. Ich muß sagen - das macht richtig Spaß! Meist kommen über ein Dutzend oder mehr Trainingswillige und machen dann so 2,5 bis 3 Stunden und das zum Teil recht flott (wenn Horst S. aus H. nicht regulierend eingreift ;-))) ) Nachdem ich mit freundlicher Unterstützung von Harry Weirich und Norbert Ruffing nun auch über ein top Winterrad (ein Greg Lemond - frei nach Conan : "vertraue nur dem Stahl") mit robusten Felgen und pannensicheren Reifen verfüge, bin ich auch materialmäßig bestens gerüstet. Hierfür noch mal herzlichen Dank!
Die letzten Tage war das Wetter allerdings auch für hartgesottene Radfreaks zu mies - außer für Harry ..."das ist hier kein Kindergeburtstag"... der fährt immer.
Aus diesem Grund und um die Ernsthaftigkeit meiner Vorbereitung zu unterstreichen hab ich mir ein Ergometer-Speedbike zugelegt und heute das erste mal darauf trainiert. Echt super. Nach 59min tat mir das rechte Knie weh, ich bin also auf dem richten Weg, lol.
Ich hoffe über die Feiertage kommt ein gemeinsames Training auf der Straße zustande - dann mach ich auch mal ein paar Fotos.

so long - bis denne Abdu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen