Freitag, 13. März 2015

Fuerteventura 2015 - 1000 KM pures Vergnügen

So nun bin ich aus Fuerteventura zurück. Mit ein paar hundert Euro weniger in der Tasche dafür aber mit gut 1000 KM mehr in den Beinen :-) !
Es war wie immer geil. Klasse Wetter, nie unter 20 C, meistens so um die 22-24 C, einmal als der Kalima aus der Sahara bließ waren es sogar über 30 C....und völlig untypisch für Fuerte: Generell kaum Wind!!! In den ganzen 2 Wochen war an nur 3 Tagen der für Fuerte übliche starke Wind ansonsten mäßiger Wind bis laues Lüftchen. Auch untypisch für Fuerte: Es gibt immer mehr grüne Flecken auf der sonst so kargen Insel. Eine Klimaveränderung die mir Einheimische und Langzeiturlauber bestätigten.
Ich hab viele nette Radrennfahrer aus aller Herren Länder kennengelernt, viele Skandinavier und auch 2 supernette junge Tschechinnen vom Rubena Eleven Test Team, die sich an jenem Tag die Lampen ausgeschossen hatten und froh waren so einen dicken Windschattenspender auf den letzten 20 KM bis ins Hotel zu treffen...Hat alles sehr viel Spaß gemacht. Super geile Strecken in imposanter Landschaft auf sauberen, verkehrsarmen Straßen und dann noch mit dem Giant TCR eines der besten bikes das ich je gefahren bin - was will man mehr?
1000KM in 12 Trainingstagen ist jetzt nicht die Welt aber eine gute Grundlage um weiter Form aufzubauen und das wird diese Saison sehr langwierig, ich gehe mal davon aus, dass ich nicht vor Juli in der Form bin um Rennen zu fahren aber schaun wir mal...



cu Cody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen