Sonntag, 16. März 2014

Entweder war's der Rückenwind

oder meine Formkurve geht langsam aber sicher nach oben. Auf jeden Fall lief es heute bei mir richtig gut!
Pünktlich um 11:00h finden sich 9 Leute am Treffpunkt ein und nehmen die Frauenbergrunde mit einem kleinen Schlenker über Bliesmengen-Bolchen, Sitterswald und Sarregemuines in Angriff. Und das war heut schon richtig flott. Der 31er Schnitt der nach 127KM auf der Uhr stand spiegelt das eigentliche Tempo nur sehr unzureichend weil wir beispielsweise bei ner Pinkelpause locker weiterrollten oder ein paar mal "Kreise fuhren" oder umdrehten um unseren Youngster Paul einzusammeln, dem offenbar noch etwas die Erfahrung fehlt sich seine Kräfte richtig einzuteilen. Am ersten Berg in Niederwürzbach gibt er die ersten 3/4 lang Gas als gebe es kein Morgen nur um auf dem letzten Viertel einzubrechen und den Rest der Tour dafür zu bezahlen. Apropos Paul: Er kam heute in Boxershorts und Windjacke sowie unrasierten Beinen und müsste eigentlich für beide "Vergehen" je 50 Schweizer Franken Geldstrafe zahlen. Wir lassen es dann aber bei einer mündlichen Verwarnung ;-)
Bei mir rollt es von Anfang an richtig gut. Schon in Neunkirchen als ich im neuen Kreisel an der Blies mit Schwung die Fernstraße hochfahre merke ich, dass ich heut "gute Beine" habe. Während der Tour reite ich ein paar Attacken und fahre mit ein paar Intervallen aus dem Peloton. Das machte richtig Spaß. Ob das aber für die ersten Rennen in Frankreich Ende März/Anfang April reicht - da bin ich mir noch sehr unsicher, schließlich gehen die über 100 bzw 120KM und das ist für meine Saisonziele etwas zu lang. Aber: "Schaun mer mal"

lg Cody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen