Sonntag, 9. Februar 2014

Trainingsalltag im Februar

Diese Woche war reichlich durchwachsen. Nach dem flotten Ausritt letzten Sonntag hab ich unvernünftigerweise gleich am Montag ein verschärftes Ergometertraining gemacht, das war nicht schlau denn den Rest der Woche hatte ich schwere Beine. Dienstag Pause, Mittwoch 45min joggen, Donnerstag 65km mit Hans, z.T. mit ordentlich Zug auf der Kette, vor allem auf dem Rückweg wo ich es eilig hatte rechtzeitig zu nem Termin zu kommen.
Freitag dann lockere 1:20h Cyclocross mit Schwerpunkt Technik und Samstag wieder Pause.
Sonntag stehen Mark und ich dann vor der Entscheidung joggen, Cyclocross oder Straße? Na einigem hin und her beschließen wir auf den Treffpunkt zum gemeinsame Radtraining zu fahren auf alle Fälle aber "in der Nähe zu bleiben" um nötigenfalls abbrechen und nach Hause fahren zu können.
Am Treffpunkt angekommen sehen wir Jochen und Marcus, d.h. ein Großteil der Führungsarbeit ist schon mal abgedeckt ;-)
Nach und nach trudeln noch Dominique, Paul, ein junger Nachwuchsfahrer, Christoph Ruffing sowie Thommy und unser U17 Kücken Laura ein. Hut ab - wenn so ein junges Ding am Sonntagmorgen bei diesem Wetter fast 3 Stunden Rad fährt stimmt die Motivation und ich bin sicher wir werden in Zukunft noch einiges von Laura hören...
Auch Thommy, heute unser "Capitain de Route" ist der Meinung dass es besser ist in der Nähe zu bleiben und so fahren wir Kreise zwischen Homburg und Blieskastel. Moralisch unterstützen wir uns gegenseitig und als ich gegen Ende der Ausfahrt das Lied "Viva Espana" anstimmte singen Thommy und Mark gleich mit. Wenn da jemand zugesehen hat wie 3 ältere Herren im Dauerregen bei 4 C alte Schlager singen haben sie sich wohl ihren Teil gedacht...

http://www.youtube.com/watch?v=B33shV26yk0

Nach ca. 2:50h und 77km bin ich froh wieder daheim zu sein und eine heiße Dusche zu nehmen.

lg Cody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen