Sonntag, 16. Februar 2014

Es wird Zeit...

So langsam wird es Zeit, dass die Rennen losgehen und die Jungs wieder etwas ruhiger werden. Tempo rein und raus, Ortsschildsprints, Parabelsprints, kleine Verfolgungsjagden mit Tempo 53 - da war heut alles dabei. Und z.T. nervöses und unkonzentriertes Fahren in der gut gemischten Gruppe. Vom Bundesligafahrer wie Daniel über U17 Kücken wie Laura bis zu reifen Herren wie Norbert und mir traf sich ein breites Spektrum an Rennern. Ich fuhr heute morgen schon um 9:45h los und hatte schon etliche KM bis zum gemeinsamen Treffpunkt abgespult. Ne ausgedehnte Runde über Bitche war angesagt, eigentlich etwas zu viel für mich, dennoch beschloss ich ganz mitzufahren mich aber dezent im Hintergrund zu halten. Mit Jochen, Daniel, Peter und Marcus ist ein Großteil der Führungsarbeit bestens abgedeckt. Das Tempo zu Beginn gegen den Wind ist nicht langsam und Laura muss eins, zweimal abreißen lassen aber Daniel, ganz Gentleman, schiebt die junge Dame immer wieder ans Peloton. Trotz zweier kleiner Schauer haben wir Glück mit dem Wetter, zum Teil sogar Sonne und blauer Himmel.
Nachdem Bitche passiert ist wird das Tempo immer schneller, bei allen ist eine Leistungssteigerung festzustellen. Ich hab nur eine kleine Radflasche und nur ein Gel dabei - das wird eng... Immer schön mit kleiner Übersetzung kurbele ich alle Steigungen im Armstrong'schen Spinningstil und spare Körner wo es nur geht. Es sollte reichen um am Ende nach 147KM im 29er Schnitt nach Hause zu kommen.
Morgen Pause...

lg Cody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen