Sonntag, 9. Dezember 2012

Zurück aus Teneriffa

So nun bin ich wieder da, im kalten Saarland. Zurück von der Kanareninsel Teneriffa. Bei meiner Internetrecherche über "Teneriffa" und "Rennrad fahren" hab ich ja die unterschiedlichsten Meinungen im Netz gelesen also war ich gespannt mir selbst ein Bild von der Insel zu machen. Kurz: Wer MTB fahren oder wandern möchte oder die Gesellschaft trinkfreudiger und paarungswilliger Engländerinnen im reiferen Alter sucht ist auf Teneriffa richtig - aber zum rennradfahren ist die Insel denkbar ungeeignet. Die wenigen Straßen sind größtenteils in einem erbärmlichen Zustand und es ist unerträglich viel Autoverkehr. Die Hauptstraßen ins Gebirge sind ok aber da sollte man nur hin wenn man schon ganz gut in Form ist. Von meinem Hotel ging es z.B. 36Km nur bergauf zu den Canadas um den Teide, von Null Hm bis 2100 Hm, dafür brauchte ich über 3 Stunden... Die schönste Inseltour machte ich im Tenogebirge im Nordwesten, traumhafte Landschaften, wahnsinnige Rampen, leider sehr schlechte Straßen. In 7 Wochen gehts ins vertraute Fuerteventura, da weiß man was man hat ;-))) lg Abdu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen