Samstag, 5. März 2011

Oh, wie schön ist Panama



oder besser oh, wie schön ist die Pfalz!
Heute stand die Runde über Lauterecken auf dem Programm. Nun gut, eigentlich noch ein paar KM zuviel für mich aber durch das schöne Wetter und die tolle 17 oder 18 Mann starke Gruppe ließ ich mich dazu hinreißen die große Runde mitzufahren. Wohlwissend um meinem noch bescheidenen Trainingszustand und meine noch ausbaufähige Form hielt ich mich bei der Führungsarbeit vornehm zurück. Das relativ gleichmäßige, wenn auch recht hohe Tempo kam mir da entgegen. Es wurde zwar flott gefahren aber nicht gerast. Gut daß sich unser Vereinsseelsorger, Reverend Axel Smith, entschied auch die große Runde mitzufahren, denn seinen "direkten Draht nach oben" wie Stefan Lutz so treffend bemerkte, konnten wir auf dem Rückweg sehr gut gebrauchen als eine pfälzer Tussie uns die Vorfahrt nahm und um ein Haar die ganze Trainingsgruppe platt gemacht hätte. Im weiteren Verlauf der Rückfahrt kamen dann noch die von Norbert bestellten weiblichen Pfälzer Claqueure am Straßenrand zum Einsatz, aber da war ich schon so schwarz, daß ich das nur noch nebenbei wahrnahm. Zurück im Homburg bogen Basti Jung, Peter Schmidt und ich Richtung Neunkirchen ab aber den beiden hat die lange Fahrt offensichtlich nichts besonderes abverlangt denn sie fuhren in unverminderten Tempo weiter, so daß ich nach wenigen hundert Metern abreißen lies um die letzten 10 Km alleine nach Hause zu kullern. Alles in allem ein guter Schritt um die Form zu verbessern. Ich denke Grundlagen hab ich jetzt ausreichend, vielleicht mach ich ja jetzt doch mal ein vernünftiges Training zum Formaufbau, sprich ein paar Intervalle und EBs, mal sehn.
Danke an die tolle Gruppe, hat heut Rießenspaß gemacht! 5 Stunden 153 KM

so long Abdu

PS: Das Foto - mit freundlicher Genehmigung von Nobbi - zeigt einen Teil der heutigen Trainingsgruppe...Chapeau, Chapeau!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen