Dienstag, 29. Dezember 2015

Festive 500 - Mission accomplished


Heute noch mal 90km locker und ohne Druck abgekurbelt und damit heißt es schon 2 Tage vor Ablauf der Frist für mich...FESTIVE500 - Mission accomplished!


Da das Wetter mitspielte war das in diesem Jahr auch keine große Sache. Nach meiner üblen Erkältung im Oktober mit Lungenentzündung, Krankenhaus und wochenlanger Trainingspause - wodurch auch meine Cyclocross Wettkampf-Saison komplett ins Wasser fiel - bin ich überglücklich endlich wieder halbwegs vernünftig trainieren zu können und da war die Festive 500 ein netter Ansporn.
Mit der Trainingssteuerung und dem Formaufbau ist das ja so eine Sache...
Wichtig nach einer solchen Zwangspause ist ein  ausreichendes und konsequentes Grundlagentraining also alles schön locker im GA1 und GA2 Bereich, denn wie sagt Bernhard Walzer immer so treffend: "Wer im Sommer schnell sein will muss im Winter langsam fahren". Radrennfahrer wissen das und gestalten ihr Wintertraining entsprechend.
Wenn es kommende Saison ernst wird und in den Kriterien wieder ein 44er Schnitt gefahren wird fragt mich keiner wie schnell ich an Weihnachten gefahren bin oder wieviel Höhenmeter ich beim Festive 500 gemacht habe.
Ab Mitte nächster Woche wird hi und da mal wieder etwas angezupft und ein paar Intervalle eingebaut. Mitte Februar bin ich dann wieder auf Fuerte. Wie ich danach mein Training mit meinem neuen Job in England gestalte wird sich noch zeigen aber eigentlich bin ich guter Dinge im kommenden Jahr wieder auf Renn-Niveau zu sein!


 https://www.strava.com/activities/458667647



cu Cody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen