Montag, 25. Mai 2015

Pfingstrennen in O'Bexbach - erster Test

Nachdem ich gestern bei unserem Renntag in Homburg bei allen Rennen "nur" das Führungsfahrzeug fuhr stand heute das erste Rennen als aktiver Fahrer seit über 6 Monaten für mich auf dem Programm. Wie schon im Vorfeld geschrieben hatte ich bei meinem derzeitigen Trainingsstand keine großen Erwartungen und durch die Erkältung letzte Woche und meine Diät, bei der ich in den letzten 4 Wochen 4 kg abgenommen habe, konnte ich überhaupt nicht einschätzen wo ich stehe.
Um es vorweg zu nehmen - gut ist anders aber es war auch nicht katastrophal schlecht, eigentlich liege ich ganz gut in meinem "Fahrplan"...



Die ersten 4 Runden fahre ich völlig problemlos mit aber in der 5. Runde muss ich auf der langen Zielgerade schon sehr klemmen und eine Runde später ist Schluß. Vielleicht nur ne Kopfsache aber die Tempohärte auf eine längere Distanz fehlt halt noch. Woher soll sie zu diesem Zeitpunkt auch kommen?
Ich denke mal es sind nur noch ca. 5% die fehlen um das ganze Rennen gut im Feld mitzurollen. Wenn ich dann noch weitere 4 kg abnehme (schaffe ich ganz sicher!) passt es!
Aus diesem Grund hab ich auch meine Planung ein wenig abgeändert: Nach der Ausdauerwoche auf Fuerteventura Anfang Juni werde ich den Rest des Monats viele Intervalle fahren und dann schon ab Juli alle Straßenrennen im Umkreis mitnehmen denn nur durch Rennen bekommt man auch Tempohärte.
Also ich mach mich jetzt nicht verrückt, ich bin zuversichtlich wie geplant zum Beginn der CX-Saison, in Form zu kommen - wie sagte Walter Antoni nach dem Rennen zu mir: es reicht wenn du bis Bischwiller Ende September fit bist! So isses.
Aber vorher fahre ich erst mal am Samstag in Lebach C-Klasse, von nix kommt nix ;-)

cu Cody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen