Sonntag, 21. September 2014

Kirrlach war eine Reise wert!

Um es vorweg zu nehmen - auch wenn es mit einer insgeheim erhofften Platzierung nicht geklappt hat so war die Reise nach Kirrlach doch ein Erfolg.
Aber der Reihe nach. Da keiner von unserer Truppe (Steffen, Jochen, Thommy und ich) zuvor in Kirrlach gefahren ist, waren wir auf die Veranstaltung und die Strecke gespannt.
Eine völlig flache 1 KM Runde mit 5 Kurven die man Fullgaz fahren konnte, Start und Ziel ca. 50m nach der letzten Kurve.
Es sind 40 Runden zu fahren, am Start sind knapp 40 Sen.3 Fahrer. Die ersten 2-3 Runden geht es locker los dann wird es schneller. In der 5. Runde ist die erste Wertungsrunde, hier gelingt es 5 Mann sich abzusetzen. Und wie wir vorher geplant hatten waren 2 von uns dabei - Steffen und Jochen. Diese Gruppe fuhr auch bis zum Schluß von vorne was das Rennen dahinter etwas leichter machte.
Ab der 10.Runde ging ich ziemlich weit nach vorne was zur Folge hatte, dass ich laufend in den Wind kam. Eine zeitlang machte ich das mit, dann lies ich mich etwas zurückfallen denn es ist schon ein Unterschied ob nur einer oder zwei Fahrer vor einem sind oder 7 oder 10...
Also versuchte ich hier ein paar Körner zu sparen und wollte sehen was in den letzten Runden noch geht. Eigentlich war ich mir sicher in den letzten 2 Runden wieder ganz nach vorne (mit Ausnahme der 5 Ausreißer natürlich also vorne ins Feld) fahren zu können aber irgendwie hab ich das verschlafen obwohl ich ja gesehen hab wie Thommy in der vorletzten Runde nach vorne ging und ich wusste was die Stunde geschlagen hat. Ich wollte aber erst in der letzten Kurve angreifen, das war aber zu spät da machte ich nur noch einen Platz gut. Am Ende ca. 17. oder 18. Platz, Thommy 7. Jochen 5. und Steffen 4. - beide mit etlichen Prämienrunden.
Insgesamt bin ich aber zufrieden denn immerhin bin ich in dem Rennen mit einem Schnitt von 42,3 Km/h jederzeit gut mitgekommen.
Jetzt steht die Cyclocross-Saison vor der Tür....schaun mer mal ;-)

lg Cody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen