Samstag, 8. Januar 2011

Kurze Hosen und Land unter...


Nachdem Frank vom Pneuhaus Merchweiler (Lustlosigkeit) und Harryweeausoberbe (schmerzhafte Erektion) den geplanten 10:00h Treffpunkt kurzfristig absagten und mir das gemeinsame Training der Cracks um 13:00h zu spät war, ging ich kurz vor 10:00h allein auf die Straße. Wind aus West und die Neugier wie weit das Hochwasser wohl vorgedrungen ist ließen mich die Frauenbergrunde einschlagen. Der ganze Bliesgau ist sozusagen Land unter, auf der Bierbacher Seenplatte waren tatsächlich 2 Kite-Surfer zugange und auch Hans Knapp, genannt Knapp Hans, den ich unterwegs traf, konnte sich an ein vergleichbar hohes Hochwasser kaum erinnern. Trotzdem war das Wetter heute wirklich sensationell, 4 Leutchen, die mir unterwegs begegneten waren mit kurzen Hosen auf dem Rad unterwegs, einer davon sogar im Kurzarmtrikot! Gemäß dem Motto "Nicht die Strecke tötet sondern das Tempo" lies ich es sehr locker angehen und plante meine Streckenführung so, dass ich auf dem Rückweg auf die Jungs vom 13:00h Treff stieß um noch ein paar KM zusammen zu rollen. Das hat auch wunderbar geklappt. Das Tempo und die Fahrweise in der Gruppe ist immer sehr human, nur einmal musste ich meinen Platz am Hinternrad von Uwe's Freundin mit ein paar Ellbogenchecks und Kopfstößen verteidigen. Harry in seiner gewohnt eloquenten Art meinte noch, heute hätte ausnahmsweise mal nicht ich den dicksten Arsch im Peloton. Danke, Harry! Vor der Steigung nach Seelbach hoch verlies ich die Jungs Richtung Heimat, ich hatte bis dorthin auch immerhin schon über 90 KM in den Beinen und war, da mit nur einer Trinkflasche unterwegs, auch etwas dehydriert. Wenn das Wetter so bleibt ist mein Ergometer schneller wieder eingemottet als man "Kai Rapp" sagen kann. 4:30h - 115KM

bis denne Abdu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen