Sonntag, 27. November 2011

Keine Panik!



„In vielen der etwas lässigeren Zivilisationen am äußersten Ostrand der Galaxis hat der Reiseführer Per Anhalter durch die Galaxis die große Encyclopaedia Galactica als Standard-Nachschlagewerk für alle Kenntnisse und Weisheiten inzwischen längst abgelöst. Denn obwohl er viele Lücken hat und viele Dinge enthält, die sehr zweifelhaft oder zumindest wahnsinnig ungenau sind, ist er dem älteren, viel langatmigeren Werk in zweierlei Hinsicht überlegen. Erstens ist er ein bisschen billiger, und zweitens stehen auf seinem Umschlag in großen, freundlichen Buchstaben die Worte "KEINE PANIK.“

Und das gilt zurzeit auch bei mir bezüglich des radfahrens, bzw. meiner Form.
Gestern als ich so schön zu einer kleinen Tempoverschärfung ansetzen wollte nachdem ich im Gruppetto den Anstieg nach Medelsheim hochgekrochen bin, lösten sich die Schaltungrädchen an meinem Winterrad in Einzelteile auf, aber: "Don't PANIC" auf dem großen Blatt und großem Ritzel damit die Kette etwas Spannung hat schaffte ich es noch bis heim.
"Don't PANIC" galt auch heute als ich mich bei den inoffiziellen saarländischen Bergmeisterschaften, die nun jedes Wochenende ausgefahren werden, vornehm zurückhielt - ich muss nicht Ende November in Topform sein sondern März, April, Mai...schaun wir mal ;-)
Gestern 82 KM, heute 104 KM, alles im grünen Bereich.

cu Abdu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen